Logo IT-Cluster
Sie befinden sich hier:

Informatik DV GmbH

Wer wir sind
Unser Unternehmen wurde 1999 nahe der TU in Chemnitz gegründet, seit dem bieten wir Unterstützung bei der Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von SAP-Systemen an. Wir sind ein junges Team, das aus Naturwissenschaftlern, Informatikern und Betriebswissenschaftlern besteht und unseren Kunden mit Beratung und Entwicklung - vor Ort oder remote - behilflich ist. Fast alle Kollegen verfügen über langjährige Berufserfahrung, jedoch ermöglichen wir auch Universitätsabgängern den Einstieg in das Berufsleben.

Seit zwei Jahren sind wir in Leipzig ansässig, um hier auf ein verlässliches Partnernetzwerk zurückgreifen und das Potenzial an hochqualifizierten Arbeitskräften, das der Wissenschaftsstandort besitzt, nutzen zu können. Aufgrund der besseren verkehrstechnischen Anbindung sind wir außerdem in der Lage, schneller bei unserem Kunden vor Ort zu sein.

Was wir machen
Unsere Stärke liegt in der rechnergestützten Rationalisierung betriebswirtschaftlicher Abläufe in komplexen Systemlandschaften. Wir verstehen uns als Systemintegratoren und verfügen neben sehr guten Prozesskenntnissen über das technische Know-How zum Aufbau von Portalen und der Anbindung bestehender Applikationen an SAP. Dabei können wir auf ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von Software unter verschiedenen Plattformen zurückgreifen und individuelle Anforderungen erfüllen.

Wohin wir wollen
Damit wir noch mehr Leistungen anbieten können, haben wir unsere Angebotspalette erweitert. Neben dem Support stehen wir zukünftig unseren Kunden auch mit Rechenzentrumsdienstleistungen beiseite und erhoffen uns davon, mehr Auftraggeber in der Region zu finden. Dazu bereiten wir uns intensiv auf eine Partnerschaft mit SAP vor und lassen unsere Mitarbeiter durch SAP zertifizieren.

Von einer Mitgliedschaft beim Cluster IT Mitteldeutschland e.V. versprechen wir uns, das Partnernetzwerk ausbauen und fruchtbare Kontakte knüpfen zu können. Wir wollen unseren Standort stärken und freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit dem Netzwerk.

Bereiche: SAP-Dienstleistungen, Rechenzentrums-Dienstleistungen

Chris Martin

Marketing / Vertrieb Informatik DV GmbH
Petersstraße 14
04109 Leipzig
Tel. 0341 46 25 86 90

mail