Datensicherheit: Wem kann ich noch vertrauen?

Das Ausspähen von Informationen deutscher Unternehmen, Cyberspionage in Hochform und ständig neue Identitätsdiebstähle sowie Onlinebetrug sorgen für Verunsicherung bei kleinen- und mittelständischen Unternehmen. Die Landesfachkommission IT-Netzpolitik des Wirtschaftsrates der CDU und der Cluster IT...

Di, 06.Mai.2014 um 18:00
Ende:
Di, 06.Mai.2014 um 20:00

23. Industrietag Informationstechnologie in Halle

Der 23.(IT)² findet am 13. Mai 2014 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Institut für Informatik, Raum 5.09, Von-Seckendorff-Platz 1, statt. Alle Interessenten, insbesondere Studierende, sind recht herzlich eingeladen!

Di, 13.Mai.2014 um 14:00

Cluster IT Mitteldeutschland zu Gast am Institut für Informatik an Otto-von-Guehricke Universität Magdeburg

Arbeitgeber der IT-Wirtschaft stellen ihre Praxisprojekte Studierenden der Informatik und Wirtschaftsinformatik vor. Mit dieser Veranstaltung soll Studierenden frühzeitig die Arbeitgeber ihrer Region kennenlernen.

Mi, 14.Mai.2014 um 13:00
Ende:
Mi, 14.Mai.2014 um 16:00
»  Alle Events»  Informationen

Statement

"In Mitteldeutschland haben sich in den letzten Jahren Strukturen gebildet, die eine Bündelung von Kompetenzen und Kapazitäten im Bereich der IT ermöglichen, wie sie anderenorts so nicht gelebt werden."

Cluster IT Mitteldeutschland lädt zur nächsten Mitgliederversammlung ein

Mittwoch, 27. Juni 2012

Zu seiner nächsten Mitgliederversammlung lädt das Cluster IT Mitteldeutschland am 11. Juli 2012 in die Räume des Instituts für Informatik der Martin-Luther-Universität Halle um 18 Uhr ein (Von-Seckendorff-Platz 1, Raum 509 (Dachgeschoss), 06099 Halle).

Im Fokus der Mitgliederversammlung stehen die zukünftige Ausrichtung sowie die kurz- und mittelfristige Projekte des Vereins. Für Unternehmen, die sich für den Cluster IT Mitteldeutschland e.V. interessieren, bietet die Mitgliederversammlung eine gute Gelegenheit, sich über die Arbeit des Vereins sowie die konkreten Mitwirkungsmöglicheiten zu informieren.

Interessierte Unternehmen der Branche sind herzlich eingeladen an der Sitzung teilzunehmen. Hierfür wird gebeten sich unter kontakt@it-mitteldeutschland.de anzumelden.

Der Cluster IT Mitteldeutschland e. V. ist ein Zusammenschluss der Unternehmen AV-Test GmbH, PCS Beratungscontor AG, CCC Software GmbH, Comparex AG, E-Dox AG, ESC GbR, GISA GmbH, Software- und Systemhaus GmbH, Itemis AG, Perdata - Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH, Prudsys AG, Regiocom GmbH und der TSA Sachsen-Anhalt Service GmbH. Das Netzwerk ist die zentrale Plattform der IT-Branche in Mitteldeutschland.

Pressekontakt:
Cluster IT Mitteldeutschland e. V.
Leipziger Chausse 191a
06112 Halle (Saale)